• Photo de Puya Raimondii

Publié 8 novembre 2016

Recorded octobre 2016

près de Shacay, Ancash (Peru)

Nous avons pris le bus à Caraz pour aller au sommet "winchus" (1h de trajet - 10sol/pers incluant le velo). La vue sur la cordillère blanche est magnifique, c'est la plus belle depuis que nous avons débuté notre voyage au Canada il y a 17 mois. Superbe descente de + de 35km (nous avons croisé beaucoup d'animaux sauvages) mais les derniers km sont un peu difficile.
panoramique

Puya Raimondii

• monika.scheuringer 9 oct. 2019

Sind um 8 Uhr mit dem Bus von Caraz losgefahren. Die atemberaubende Fahrt bis zum Punto Winchus dauerte 2 Stunden. Vor der Abfahrt sind wir zu Fuß auf den eigentlichen Punto Winchus gewandert, um den Aussicht auf die Cordillera Blanca und die zahlreichen Puja de Raimundi zu genießen. Abfahrt war genial. Leider war der Abschluss etwas unschön. Die Straße zur Brücke über den Rio Santo wurde von der Natur zerstört. Reparaturarbeiten sind im Gange. Es gibt 1-2 Kilometer davor eine Behelfsbrücke, um zur anderen Flussseite zu wechseln. Wenn man das weiß, spart man Zeit und Energie...

We left Caraz by bus at 8:00. The breathtaking drive to Punto Winchus took 2 hours. Before we starte to ride we walked to the actual Punto Winchus to enjoy the view of the Cordillera Blanca and the numerous Puja de Raimundi. The ride was brilliant. Unfortunately, the end was a little bit unpleasant. The road to the bridge over the Rio Santo was destroyed by nature. Repair work is in progress. There is a makeshift bridge 1-2 kilometres before it to change to the other side of the river. If you know that, you save time and energy...